Drucken

09.11.2014 – Politischer Frühschoppen im Rahmen der Mitgliederversammlung

  • Fruehschoppen_Mitgliederversammlung_0001_20141109

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung veranstaltete die Bürgergemeinschaft einen offenen politischen Frühschoppen. So konnte der 1. Vorsitzende und neue Bürgermeister Josef Heckl neben den Mitgliedern auch zahlreiche interessierte Bürger und Vertreter der anderen politischen Parteien und Gruppierungen begrüßen. Danach erläuterte er den jüngst verabschiedeten Kriterienkatalog des Baugebiets „Sonnenweg“.

Im Anschluss berichtete Günter Mairhörmann, Sprecher des Helferkreises Asyl, über die aktuelle Situation der Asylbewerber in Mammendorf und ganz allgemein in Deutschland. Er konnte dabei viele Vorurteile ausräumen. Er bat um Mithilfe und Verständnis. Die Mammendorfer Asylbewerber wollen sich auch im Jahr 2015 bei der musikalischen Nacht beteiligen.

Zum Abschluss stellte der neue Kulturreferent Toni Fasching die Neuerungen beim Mammendorfer Christkindlmarkt vor. Der Markt soll künftig nicht im vorderen Eingangsbereich stattfinden sondern im Biergarten. Das von Florian Simetsreiter entworfene „Kulturlogo“, angelehnt an das Logo zur 1250-Jahrfeier, soll künftig bei allen kulturellen Veranstaltungen der Gemeinde abgebildet werden.

  • Fruehschoppen_Mitgliederversammlung_0001_20141109
  • Fruehschoppen_Mitgliederversammlung_0002_20141109