Drucken

23.11.2010 - BGM im Bayerischen Landtag

Mitglieder der Bürgergemeinschaft besuchen den Bayerischen Landtag

  • 20101123_Besuch_Landtag_BGM

Auf Einladung des FW-Abgeordneten Markus Reichhart besuchte eine kleine Delegation der Bürgergemeinschaft Mammendorf das Maximilianeum.

Nach dem Mittagsessen in der Landtagsgaststätte wurde der aktuelle Film über den Landtag vorgeführt. Er verschaffte Einblick und Hintergrundinformationen in die tägliche Arbeit der Fraktionen und des Landtagspräsidiums.

Im Anschluss wurden die Plätze auf den Besucherrängen des Landtags eingenommen. In der Plenarsitzung gab es eine Ministerbefragung. Der Staatsminister Schneider stand Rede und Antwort zum Thema „Olympiabewerbung 2018“. Den Abschluss bildete eine Diskussion mit Herrn Abgeordneten Reichhart. Hier wurden querbeet viele landes- und kommunalpolitische Themen angeschnitten.