Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 16. März 2014 fanden in ganz Bayern die Kommunalwahlen statt. Viele Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker wurden erneut gewählt. Die erstmalig gewählten bereiten sich nun auf eine neue Aufgabe und Herausforderung vor.

Mammendorfs Erster Bürgermeister Johann Thurner trat nach zwanzig Jahren in seinem Amt nicht erneut an. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Sportreferent Josef Heckl gewählt. Er bringt als Gemeindekämmerer bereits berufliche Erfahrung mit. Mit einer gestärkten BGM-Fraktion möchte er die erfolgreiche Arbeit von Johann Thurner transparent und parteiübergreifend zum Wohle aller Mammendorferinnen und Mammendorfer fortsetzen.

Der Vorstand und die BGM-Gemeinderatsfraktion bedanken sich bei Stella Matheis für ihre geleistete Arbeit. Sie scheidet nach 6 Jahren zum 30. April 2014 aus dem Gemeinderat aus. Sie war als Schulreferentin nicht nur bei der Schulleitung und dem Elternbeirat sondern auch bei allen Fraktionen anerkannt und beliebt. Nach knapp zehn Jahren scheidet Reinhard Meßthaler aus dem Gremium aus. Er hat als Kultur- und Vereinsreferent großen Anteil am Erfolg des alljährlichen Christkindlmarktes und an der Gemeindepartnerschaft mit Brem-sur-Mer. Nach zwölf Jahren verabschiedet sich auch die Kindergartenreferentin Petra Glückstadt. In ihrer Zeit im Gemeinderat wurden der Kindergarten an der Lessingstraße und die Kinderkrippe gebaut.

Insgesamt werden dem neuen Gemeinderat sieben neue Mitglieder angehören. Darunter vier von der Bürgergemeinschaft Mammendorf: Elmar Wagner gehörte dem Gremium bereits von 1996 – 2008 an. Neu sind außerdem Toni Fasching, Florian Simetsreiter und Martin Neheider. Die BGM Fraktion komplettieren Johann Thurner und Josef Reindl.

Die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Wahlergebnisse

Bitte die Menüpunkte anklicken um die Ergebnislisten zu öffnen (Dateien liegen im pdf-Format vor):

Ergebnisse Gemeinderatswahl alle Parteien und Gruppierungen (pdf-Datei)

Digramme Ergebnisse Gemeinderatswahl (pdf-Datei)

  • Buergermeisterwahl_Ergebnis_20140316
  • Gemeinderatswahl_Ergebnis_20140316
  • Sitzverteilung_Gemeinderat_Mammendorf_2014-2020
  • Ergebnisse_der_letzten_Gemeinderatswahlen
 

Unterkategorien

Back to top