28.04.2020 – Verabschiedung von Johann Thurner aus dem Gemeinderat

In der letzten Gemeinderatssitzung der Legislaturperiode am 28.04.2020 blickte Bürgermeister Josef Heckl auf die vergangenen sechs Jahre zurück.

Im Anschluss verabschiedete der Erste Bürgermeister die drei ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder Johann Thurner, Martin Denz und Siegfried Schnell.

Dabei wurde Johann Thurner für seine 30 Jahre Mitgliedschaft im Gemeinderat mit der silbernen Ehrenmünze der Gemeinde geehrt. Von 1990 - 1994 war er als Kanalreferent tätig, bereits 1993 übernahm er das Amt des zweiten Bürgermeisters und wurde 1994 zum ersten Bürgermeister gewählt. Bei den Kommunalwahlen 2014 verzichtete er nach 20 Amtsjahren auf eine weitere Kanidatur und brachte nun für sechs Jahre seinen reichen Erfahrungsschatz als Personalreferent ein. Im Jahr 2011 erhielt er die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze und wurde 2014 zum Altbürgermeister der Gemeinde Mammendorf und Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands des Bayer. Gemeindetags ernannt.

Back to top