Drucken

30.10.2013 – Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft mit Neuwahlen

  • JHV_BGM_20131030

Am 30.10.2013 hielt die Bürgergemeinschaft Mammendorf im Gasthaus Schilling ihre ordentliche Mitgliederversammlung ab. Dabei warfen die Kommunalwahlen am 16.03.2013 bereits ihre Schatten voraus.

Nach den Berichten der Vorstandschaft und der Entlastung standen aber zunächst turnusmäßige Neuwahlen an. Dabei setzten die Mitglieder auf Kontinuität. Lediglich der 26jährige Geograph (B.Sc.) Florian Simetsreiter kümmert sich künftig um die Öffentlichkeitsarbeit und folgt nach sechs Jahren Günter Mairhörmann. Als 1. Vorsitzender wurde Josef Heckl in seinem Amt bestätigt. Auch der 2. Vorsitzende Peter Hatzinger und der Kassier Elmar Wagner wurden für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

  • Vorstand_BGM_2013-2015
Vorstand BGM 2013-2015

Im Anschluss präsentierte Johann Thurner den Bürgermeisterkandidaten Josef Heckl. Dieser wurde auf einstimmige Empfehlung des Vorstands und der Gemeinderatsfraktion der Bürgergemeinschaft der Mitgliederversammlung vorgestellt. Der 30jährige Josef Heckl ging bei seiner Bewerbungsrede bereits auf einige Programmschwerpunkte für die nächsten Jahre ein. Die offizielle Nominierung findet dann am 20. November 2013 statt.