Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 15. März 2020 fanden in ganz Bayern die Kommunalwahlen statt. Viele Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker wurden erneut gewählt. Die erstmalig gewählten bereiten sich nun auf eine neue Aufgabe und Herausforderung vor.

Mammendorfs Erster Bürgermeister Josef Heckl wurde erstmals in seinem Amt bestätigt. Zum zweiten Mal ging bei den Gemeinderatswahlen die Bürgergemeinschaft als stärkste Kraft hervor. Zusammen mit der Gemeinderatsfraktion bestehend aus Anton Fasching, Florian Simetsreiter, Josef Reindl, Elmar Wagner und Martin Neheider soll die erfolgreiche Arbeit transparent und parteiübergreifend zum Wohle aller Mammendorferinnen und Mammendorfer fortgesetzt werden.

Der Vorstand und die BGM-Gemeinderatsfraktion bedanken sich bei Altbürgermeister Johann Thurner für seine geleistete Arbeit. Er war dreißig Jahre Mitglied des Gemeinderates, davon zwanzig Jahre als Erster Bürgermeister. Die letzten sechs Jahre unterstütze er den Bürgermeister als Personalreferent und scheidet nun zum 30. April 2020 aus. Erneut wurde er in den Kreistag gewählt. Insgesamt werden dem Gemeinderat drei neue Mitglieder angehören.

Die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Wahlergebnisse

Bitte die Menüpunkte anklicken um die Ergebnislisten zu öffnen (Dateien liegen im pdf-Format vor):

Ergebnisse Gemeinderatswahl alle Parteien und Gruppierungen (pdf-Datei)

Digramme Ergebnisse Gemeinderatswahl (pdf-Datei)

Digramme Ergebnisse Landrats- und Kreistagswahl (pdf-Datei)

Back to top