28.09.2021 – Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft Mammendorf mit Neuwahlen

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft Mammendorf wurde der komplette Vorstand in den Ämtern bestätigt.

Vorsitzender bleibt Josef Heckl, er wird vertreten von Jürgen Freitag. Für die Öffentlichkeitsarbeit zeichnet sich Stefan Thurner verantwortlich und die Kasse wird weiterhin von Martina Collingro verwaltet.

Der Vorsitzende Josef Heckl blickte nochmals auf die erfolgreichen Kommunalwahlen am 15. März 2020 zurück und informierte über aktuelle Themen im Gemeinderat. Auch die Gemeinderatsmitglieder berichteten aus ihren Referaten.

30.04.2020 – Kommunale Dankurkunde für Elmar Wagner

Für das langjährige Engagement im Gemeinderat wurde Elmar Wagner mit der kommunalen Dankurkunde vom Freistaat Bayern ausgezeichnet.

Elmar Wagner war bereits von 1996 – 2008 Gemeinderatsmitglied und gehört dem Gremium seit 2014 erneut an. Momentan begleitet er das Bürgerhausreferat und ist sowohl Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses als auch des Rechnungsprüfungsausschusses.

28.04.2020 – Verabschiedung von Johann Thurner aus dem Gemeinderat

In der letzten Gemeinderatssitzung der Legislaturperiode am 28.04.2020 blickte Bürgermeister Josef Heckl auf die vergangenen sechs Jahre zurück.

Im Anschluss verabschiedete der Erste Bürgermeister die drei ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder Johann Thurner, Martin Denz und Siegfried Schnell.

Dabei wurde Johann Thurner für seine 30 Jahre Mitgliedschaft im Gemeinderat mit der silbernen Ehrenmünze der Gemeinde geehrt. Von 1990 - 1994 war er als Kanalreferent tätig, bereits 1993 übernahm er das Amt des zweiten Bürgermeisters und wurde 1994 zum ersten Bürgermeister gewählt. Bei den Kommunalwahlen 2014 verzichtete er nach 20 Amtsjahren auf eine weitere Kanidatur und brachte nun für sechs Jahre seinen reichen Erfahrungsschatz als Personalreferent ein. Im Jahr 2011 erhielt er die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze und wurde 2014 zum Altbürgermeister der Gemeinde Mammendorf und Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands des Bayer. Gemeindetags ernannt.

Die Fraktion der Bürgergemeinschaft 2020-2026

Josef Heckl    Anton Fasching    Florian Simetsreiter
Josef Heckl   Anton Fasching   Florian Simetsreiter
         
Josef Reindl   Elmar Wagner   Martin Neheider
Josef Reindl    Elmar Wagner   Martin Neheider

 

Hier klicken um zu den Wahlergebnissen der Kommunalwahl 2020 zu kommen.

 

Unterkategorien

Back to top